axaio software hat heute die Update-Version 1.9.098 seines Tagging-Tools MadeToTag veröffentlicht. Als Reaktion auf Kundenwünsche beinhaltet die neue Version eine Reihe von Verbesserungen am Produkt sowie einige Korrekturen. Unter anderem hat man eine Möglichkeit integriert, Probleme innerhalb der verankerten Rahmenoption zu lösen, bei der Text verschoben wurde, und auch die Reihenfolge von Bildunterschriften wird nunmehr korrekt abgebildet.

Die gesamten Release Notes zur Version 1.9.098:

  • behebt Absturz beim Hinzufügen von alternativem Text aus Chrome oder Word
  • behebt Absturz bei der PDF-Nachbearbeitung
  • Korrektur zur verankerten Rahmenoption, bei der irrtümlicherweise Zeilenumbrüche und unbekannte Zeichen hinzugefügt wurden
  • Korrektur sowie Verbesserungen beim Arbeiten mit Bildunterschriften
  • kompatibel mit InDesign 2020 kompatibel und für macOS Catalina zertifiziert

Adobe InDesign 2020 bietet vielversprechende Verbesserungen. Diese umfassen u.a. Änderungen an der Benutzeroberfläche, wie den neuen Startbildschirm für eine bessere Benutzerfreundlichkeit und einen einfacheren Funktionszugang. Weiterhin wurden Textverbesserungen vorgenommen, wie z. B. die Unterstützung von SVG, variablen Schriften als auch die zusätzliche Option, Styles Tastaturkürzel zuweisen zu können. Außerdem gibt es Optimierungen, die auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind, die die  tägliche Arbeit mit InDesign jedoch verbessern. Allen MadeToTag-Anwendern wird empfohlen, die neue Version 1.9.098 herunterzuladen und zu installieren: