Actino entwickelt Plug-ins zur Automatisierung der Signatur

Das elektronische Unterschreiben von PDF-Dokumenten ist immer ein mehrstufiger Prozess. Sie suchen nach einer geeigneten Position für die Signatur, ziehen mit der Maus einen Rahmen, wählen das Zertifikat sowie das Erscheinungsbild, geben einen PIN ein und sichern die Datei unter einem neuen Namen. Die einzelnen Schritte kosten viel Zeit und bei einer falschen Auswahl oder Eingabe darf man wieder von vorne beginnen.

Actino Software hat deshalb ein Plug-in für Acrobat und den Reader entwickelt, welches den Vorgang auf zwei Klicks reduziert: 1. Funktion wählen und 2. Signatur platzieren. Fertig. Die Anwendung richtet sich an alle Unternehmen oder Institutionen die Geschäfts- bzw. Dokumentenprozesse digitalisieren wollen.

Mit den Möglichkeiten des Plug-in SDK wurden die notwendigen Funktionen entwickelt, damit der Vorgang einfach und schnell ausgeführt werden kann. Alle für die elektronische Unterschrift relevanten Informationen wie das Zertifikat, die genaue Größe sowie das Erscheinungsbild werden vordefiniert und automatisch angewendet.

“Mit dem Plug-in können die Anwender nicht nur schneller Arbeiten, dank der vordefinierten Einstellungen ist auch sichergestellt, das genau auf die “richtige Art” unterschrieben und Standards eingehalten werden.”, so Michael Karbe, Geschäftsführer Actino Software GmbH.