Wird die „richtige“ PDF geöffnet?

Handelt es sich bei der vorliegenden Datei um die letzten Stand des Dokument? Gibt es eventuell eine neue Version von dem Handbuch oder der Preisliste? PDF-Dokumente können lokal gesichert werden und es ist im Unterschied zu reinen Onlinedokumenten nicht sichergestellt, dass die Anwender das „richtige“ Dokument nutzen.

Aus diesem Grund hat Addendum eine einfach Versionskontrolle für PDF-Dokumente eingeführt, bei der mit einem Server abgeglichen wird, ob es sich um den korrekten Versionsstand handelt. Sollte es eine neue Version des PDF-Dokuments geben, dann erscheint eine Meldung, in der auf die neue Version sowie die Änderungen hingewiesen werden kann. Anwender werden aus Versehen nicht mehr mit dem alten Dokument arbeiten.

Mit der Funktion erhalten die Dokumente indirekt auch ein Ablaufdatum. Die Anwender können die Datei zwar immer noch öffnen, es wird aber darüber informiert, dass dieses Dokument nicht mehr gilt. Partner, Kunden und Mitarbeiter erhalten so immer die neuesten Informationen.